Anmelden or registrieren
 
 
Blogger we love: Rahel von Himmelsstück

geschrieben von miriam

Blogger we love: Rahel von Himmelsstück

Himmelsstueck, aka Rahel ist Mitte 40 und lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Lilly, den ihr auf manchen Fotos in ihrer Rubrik "Einblicke bei" sehen könnt, in einer Kleinstadt in Ostwestfalen-Lippe. Als kreativen Ausgleich zu ihrem hauptberuflichen Job bloggt sie seit beinahe 2 Jahren über Wohn-Inspirationen, Deko-Ideen und Lifestyle. Ihre Fotos teilt sie seit kann knapp 1,5 Jahren auf Instagram. Rahel hat eine Schwäche für schöne Dinge und dekoriert mit viel Liebe zum Detail. Mit ihrer Freude an Design, DIY und Deko will sie inspirieren und Tipps und Anregungen geben, aber auch gerne mal zum Nachdenken anregen.


Auf welche Stelle/ welchen Raum in deinem Haus bist du am meisten Stolz?
Ich fühle mich in unserem Zuhause in jedem Raum sehr wohl. Überall gibt es kleine Ecken oder Arrangements, die mir sehr gut gefallen oder gut gelungen sind. Da ich mich auch gerne von Neuem inspirieren lasse, dekoriere ich öfter mal um, gerne auch entsprechend den Jahreszeiten. Somit ändert sich meine Lieblingsdeko oder Lieblingsecke von Zeit und Zeit und von Raum zu Raum.
Was ist dein Lieblings Einrichtungsshop und deine Lieblings-Einrichtungsmarke?
Bei Westwing.de oder Westwingnow.de schaue ich gerne nach Möbel- und Einrichtungsstücken. Dekoartikel finde ich garantiert immer bei www.wunderschoen-gemacht.de. Eine absolute Schwäche habe ich für die Marken TineK Home und Liv Interior und den wunderschönen Farben und Motiven der Marke Bungalow kann ich nur ganz schwer widerstehen.
Was darf deiner Meinung nach in keinem Interieur fehlen?
Meiner Meinung nach ist das Must-Have einer jeden Wohnung ein Erbstück oder eine Antiquität mit viel Liebe und Geschichte. Dieses eine unverwechselbare Stück, dass es eben nur ein Mal so und nicht anders gibt. In der heutigen Zeit kann das sogar ein Eames Chair sein. Aber auch Pflanzen finde ich toll, weil sie nicht nur für ein gutes Raumklima sorgen, sondern auch das Ambiente verschönern. Ein schnelles Umstyling geht am besten mit schönen Kissenhüllen , die sind ein absoluter Allrounder und dürfen nicht fehlen.
Welcher Gegenstand in deinem Interieur ist dir der liebste?
Momentan bin ich ganz verschossen in unseren kleinen weißen Tray Table von Hay, der eine perfekte Deko-Bühne abgibt. Unseren antiken chinesischen Hocker liebe ich aber auch über alles und meine Sammlung kleiner weißer Vasen , die stetig wächst. Was ist dein ultimativer Stiltipp?
Ich habe eine Vorliebe für monochrome Arrangements . Sie strahlen für mich Ruhe und Ordnung aus und lassen sich durch ein kontrastierendes Deko-Highlight wunderbar in Szene setzen. So habe ich es in diesem Jahr bei unserer sommerlichen Dekoration in Wohnküche und Wohnzimmer gemacht.

Mehr sehen von Himmelsstück?

Einblicke bei Himmelsstück


Willst du dein eigenes "Einblicke bei" Profil erstellen, klick dann hier.
 
Instagram: Himmelsstück
Blog: http://www.himmelsstueck.de/
Shop: http://de.dawanda.com/user/HIMMELSSTUECK

mehr...

 
Ein schickes Holzhaus mit industriellen Details
Ein schickes Holzhaus mit industriellen Details
geschrieben von lorina

Ein schickes Holzhaus mit industriellen Details

In diesem 132m² Architekten Haus findet man einen tollen Mix aus Chic und Industrial. Wir haben uns sofort verliebt. Seinen Standort hat es in Schweden. Die offene Bauweise und das tolle Dach machen das Holzhaus zu etwas ganz besonderem. Viel Spaß beim inspirieren lassen. Entdeckt haben wir ...

mehr...