Blogger we love: Rebecca vom Sinnenrausch Blog

geschrieben von miriam

Blogger we love: Rebecca vom Sinnenrausch Blog

Schon als kleines Mädchen hatte Rebecca Spaß daran die Wohnung der Eltern und die Kinderzimmer ihrer Freundinnen stets um zu dekorieren. Rebecca ist Bloggerin und Fotografin und wohnt in Tirol, in Österreich. Ihr Blog Sinnenrausch betreibt Sie seit Juni 2010 und seit beinahe einem halben Jahr ist Sie aktiv auf Instagram. Unten zeigt Sie uns ihre Wohnung mit teils selbstgebauter Deko und DIY Möbeln.

Auf welche Stelle/ welchen Raum in deinem Haus bist du am meisten Stolz?
Am liebsten mag ich unser Wohnzimmer, dicht gefolgt von der Küche . Die ist zwar recht klein, aber sehr gemütlich und ich habe es trotz der geringen Raumgröße geschafft, einen kleinen runden Tisch unter zu bringen, wo ich jeden Morgen sitze und meinen ersten Kaffee genießen kann. Im Wohnzimmer findet das tägliche Familienleben samt Chaos statt. Hier wird geplaudert, gelacht, gelesen, Besuch empfangen, gegessen, gebastelt und entspannt.



Was ist dein Lieblings Einrichtungsshop und deine Lieblingsmarke?
Ich stöbere wahnsinnig gerne bei Maison du Monde, Interio, Monoqi, aber auch bei kleineren Online Lädchen wie Petite Catrin und Nice Stuff. Eine meiner liebsten Marken ist Marimekko . Ich bin totaler Fan von diesem zeitlosen Design und auch wenn ich es ansonsten lieber schlicht mag, so sind es gerade die starken Farben und die auffallenden Muster bei Marimekko, die mich begeistern.

Was darf deiner Meinung nach in keinem Interieur fehlen?
Persönliche Details ( wie Fotografien, Kinderzeichnungen, ein Urlaubsmitbringsel, ein Flohmarktfund, ein Erbstück, ein Geschenk von der besten Freundin...) erzählen immer eine Geschichte und füllen ein Zuhause mit Leben. Am schönsten finde ich es, wenn man den gesammelten Lieblingsstücken dann auch einen besonderen Stellenwert verleiht; zB indem man sie unter Glasglocke ausstellt, besonders schön rahmt oder sie im Lieblingsregal inszeniert.

Sinnenrausch

Sinnenrausch

Welcher Gegenstand in deinem Interieur ist dir der liebste?
Mein Lieblingsgegenstand im Moment ist ganz klar mein selbstgebautes Regal im schlichten skandinavischen Design. Als Vorlage dafür diente mir das wunderschöne DO SHELF System von Skagerak. Das Regal ist perfekt für kleine Sammlungen, Erinnerungen und wird je nach Saison regelmäßig umdekoriert.

Sinnenrausch

Was ist dein ultimativer Stiltipp?
Das Geheimnis eines individuellen und persönlichen Zuhauses liegt im Entdecken und im Kombinieren von Dingen, die man wirklich mag. Am besten mixt man ein paar Statement Pieces, die sofort ins Auge fallen, mit ein paar echt guten Basics. Und im Grunde ist dabei alles erlaubt: denn oft sind es rein zufällig inszenierte Details oder improvisierte Lösungen, die den besonderen Reiz eines schönen Zuhauses ausmachen.



Sinnenrausch

Sinnenrausch

Sinnenrausch

Sinnenrausch

Sinnenrausch


Mehr sehen von Sinnenrausch?

Einblicke bei Sinnenrausch


Willst du dein eigenes "Einblicke bei" Profil erstellen, dann klick hier.
 
Instagram: Sinnenrausch
Blog: Sinnenrausch Blog

mehr...