Blogger we love: Sophie vom Sophiagaleria Blog

geschrieben von elena

Blogger we love: Sophie vom Sophiagaleria Blog

Sophie´s Herz schlägt für Blumen, schöne Inneneinrichtung, leckeres Essen und hilfreiche DIY´s - Dinge die das Leben schöner und leichter machen. Auf ihrem Blog Sophiagaleria möchte Sophie ihre Leser inspirieren, motivieren und sie glücklich machen.



Auf welche Stelle/ welchen Raum in deinem Haus bist du am meisten Stolz?
Unsere schöne helle, offene Küche mag ich sehr. Von hier aus kann man nach unten ins Wohnzimmer gucken, da die Küche etwas höher liegt. Dadurch sind im Wohnzimmer die Wände sehr hoch und man hat ein tolles Raumgefühl. In der Küche steht ein großer Tisch und hier wird gegessen, getrunken, gesungen, gelacht, gefeiert, gearbeitet, gemalt und dekoriert!


Was ist dein Lieblings Einrichtungsshop und deine Lieblingsmarke?
Ich habe eigentlich keinen expliziten Lieblings Einrichtungsshop. Ich bummel gerne durch kleinere Läden vor Ort und am allerliebsten in Holland! Dort gibt es so coole Läden und man ist nur vom Gucken schon total inspiriert! Ansonsten google ich mich so durchs Netz. Maison du Monde, Westwing… Einrichtungsmarken, die ich besonders mag, sind Design Klassiker wie Vitra und USM Haller. Die sind ja sozusagen eine echte Geldanlage!

Was darf deiner Meinung nach in keinem Interieur fehlen?
Ganz klar: Blumen und/oder ein paar Grünpflanzen. Green Living olé! Man kann die tollste Einrichtung haben, aber ohne Blumen sieht alles nur halb so schön aus. Und andersrum genau das Gleiche. Selbst die unspektakulärste Einrichtung wirkt mit Blumen gleich viel schöner! Frische Blumen machen einfach glücklich. In allen Variationen.

Accessoires - sophiagaleria

Accessoires - sophiagaleria

Welcher Gegenstand in deinem Interieur ist dir der liebste?
Einer meiner Lieblingsgegenstände ist ein großer Spiegel mit Goldrahmen, der bei uns zwischen Flur und Wohnzimmer hängt. Den Rahmen habe ich vor über 20 Jahren beim Sperrmüll von einem Antiquitätenladen mitgenommen und mir dann später einen Spiegel reinsetzen lassen. Ein echtes zeitloses Unikat und ein echter Hingucker, der mich hoffentlich noch lange begleitet.

Flur/Treppe - sophiagaleria

Was ist dein ultimativer Stiltipp?
Jeder wie er mag! Ich finde es toll, wenn sich die Persönlichkeit in der Einrichtung widerspiegelt, wie z.B. selbstgemalte/fotografierte Bilder (oder von den Kindern gemalt), selbst genähte Kissen, selbstgebaute Möbel o.Ä. Einige Basics, einige Trends und eine gute Portion Individualität. Die Mischung macht es! Und ein paar Blumen können nie schaden (siehe vorherige Antwort ;-)).

Wohnzimmer - sophiagaleria

Wohnzimmer - sophiagaleria

Arbeitsplatz - sophiagaleria

Wohnzimmer - sophiagaleria

Accessoires - sophiagaleria

Wohnzimmer - sophiagaleria


Mehr sehen von Sophiagaleria?

Einblicke bei Sophiagaleria


Willst du dein eigenes "Einblicke bei" Profil erstellen, dann klick hier.
 
Instagram: Sophiagaleria
Blog: Sophiagaleria Blog

mehr...