Botanisches Schlafzimmer

geschrieben von julelippke

Botanisches Schlafzimmer

Wohlfühl-Oase: Schlafzimmer!


Quelle: Brit

Das Schlafzimmer ist meiner Meinung nach das Zimmer in unserem Zuhause, welches in puncto Einrichtung definitiv im Mittelpunkt stehen sollte. Hier sollen wir uns wohlfühlen, ausruhen und durch einen ruhigen Schlaf neue Energie tanken können. Dementsprechend sollte das Interior die genannten Faktoren unterstützen und nicht für Unruhe und innerlichen Stress sorgen. Kurz und Knapp: Weniger ist mehr & dezenter ist entspannter! Das heißt aber nicht, dass die Einrichtung nur aus weiß, grau oder beige bestehen muss. Auch Farbtupfer können das richtige Wohlfühlgefühl erzeugen.

Daher zeigen wir euch heute unseren momentanen Trend-Look für das Schlafzimmer: Botanisch Die botanische Oase im Schlafzimmer kennzeichnet sich durch viel Grün in verschiedenen Formen & Arten: Pflanzen, Tapetenprints, Bettwäsche oder Kissen mit Pflanzenmustern sind tolle Ideen, um den botanischen Look zu erzeugen. In Kombination mit natürlichen Materialien, wie Holz, Bast oder Rattan und schlichten, hellen Farben, z.B. Weiß, Beige und Hellgrau tritt die "grüne" Dekoration ganz schnell in den Vordergrund.

Wer nicht nur Natur-Liebhaber, sondern auch Tierfan, ist, kann sich mit z.B. Flamingo-Prints gleichzeitig auch noch ein tropisches Flair zaubern!

Schaut nun selbst & lasst euch von der botanischen Oase im Schlafzimmer beeindrucken. Und damit ihr im Anschluss auch euer Schlafzimmer in ein Botanisches verwandeln könnt, bekommt ihr unsere Favoriten noch oben drauf :)

Klassischer, botanischer Look


Quelle: Nordstrom


Quelle: Hemtex


Quelle: Urban Outfitters


Quelle: Happy Interior Blog


Quelle: Apartmenttherapy on Pinterest

Botanischer Look mit Farbtupfern


Quelle: Sadieandstella


Quelle: Society19

 

Unsere Favoriten

mehr...