Insider Tipp: Ziemer Raumzutat

geschrieben von lorina

Insider Tipp: Ziemer Raumzutat

Der heutige Insider Tipp führt uns nach Kiel zum kleinen Kuhberg.
Raumzutat - das Warenhaus des Handgemachten - ist 2004 gegründet worden und entwickelt sich seitdem stets weiter. In Kiel haben sie momentan Arbeiten von über 80 Ausstellern ( Kunsthandwerker, Künstler, Hobbyisten ) auf 100qm vereint.
"Ein großes Anliegen ist uns die Stärkung der hier in der großen Norddeutschen Region her-stellenden kleinen Manufakturen. "
Lest unten weiter.


Die Kunsthandwerker, Designer und Kunstschaffenden bieten ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Angebot ihrer Arbeiten bei uns an. So finden ihr im Laden Kunst, Mode, Handwerk & Design, Kulinarische Leckerbissen, feinste Öle & Naturkosmetik, sowie Floristik und Genuss-Kunst. Kleinmöbel im angesagten Shabby Style und alte Deko-Accessoires runden das Angebot ab.
Raumzutat ist gleichzeitig Ausstellungsraum, Verkaufsraum, Werkraum und Veran-staltungsraum, und ist ein historisch schöner Raum, erbaut ca. 1880 und bis zum Ende des 2.Weltkrieges eine Wirtschaft, in der angeblich auch die Matrosen gegen den Kaiser gewettert haben.
Aber wir dürfen nicht das wichtigste vergessen, die Besitzerin Yvonne Ziemer, 50+, ist seit 25 Jahren verheiratet, hat 2 Kinder und 1 Enkelkind. Sie hat eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht, danach als Finanzbuchhalterin gearbeitet – nebenher u.a. viel abstrakt in Öl gemalt und hatte einige kleine Ausstellungen.
Mit dem 1. Kind hat sie ein Architekturstudium angehöngt und nach dem 2. Kind den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Und was daraus tolles geworden ist könnt ihr ja hier sehen!
Eine Info nebenbei von Yvonne:
Wir nehmen gern individuelle Kundenaufträge entgegen und beraten auch in Dekorations- und Einrichtungsfragen. Außerdem runden in der jeweils 2.Jahreshälfte verschiedene Workshops und kleine „Nach Ladenschluss“ Veranstaltungen unser Angebot ab.
Öffnungszeiten: DI-FR 10-18 Uhr - SA 10-14 Uhr
Montags geschlossen
Website raumzutat.de



Ihr habt einen Geheimtipp für uns? Dann schreibt uns doch einfach an!

   

mehr...