Anmelden or registrieren
 
 
Instagrammer we Love: Tina von klunteberta

geschrieben von lorina

Instagrammer we Love: Tina von klunteberta

Wir dürfen euch wieder eine tolle Instagrammerin vorstellen - Tina aus NRW alias @klunteberta.
Wie alle unsere Blogger und Instagrammer hat sie eine Leidenschaft für Interior und Dekoration. Wir wünschen euch viel Spaß beim durchlesen.


1. Auf welche Stelle/ welchen Raum in deinem Zuhause bist du am meisten stolz?
Das Herzstück meiner Wohnung ist mein Wohnzimmerschrank. Aus Nussbaum und im Chippendale Stil habe ich ihn für ganz kleines Geld in einem Trödelladen ergattert. In tagelanger Fleißarbeit wurde er ganz langsam von braun zu grau. Drei Meter Schrank mit diversen Verzierungen streichen - das mache ich nie wieder! Doch das Ergebnis erfüllt mich mit Stolz und jedes Lob geht runter wie Öl, ist der beste Lohn für die Quälerei.

2. Was ist dein Lieblings Einrichtungsshop und deine Lieblingsmarke?
Ich habe weder einen Lieblingseinrichtungsshop noch eine bevorzugte Marke. Grundsätzlich stöbere ich total gerne in Möbel und Deko Läden. Dabei darf es gerne gradlinig und zeitlos sein. Vor allem Qualität ist mir wichtig und wenn gute Materialen mit Herz und Verstand verarbeitet werden, bin ich sofort dabei.

3. Was darf deiner Meinung nach in keinem Interieur fehlen?
Die persönliche Note! Möbel und Dekorationsobjekte mit Geschichte machen ein Zuhause warm und herzlich. Bei mir sind das selbst gemalte Bilder die mit Kunstdrucken eine Wand teilen; Oma‘s alte Schminkkommode der ich einen neuen Anstrich verpasst habe; der aus Holz geschnitzte Kranich, den ich mit einem ganz lieben Freund in Köln ergattert habe; die Tassen und Kissen aus diversen London-Urlauben; der Holzlöffel von Norderney ... - ich kaufe mir im Urlaub oft Andenken für die Wohnung.

4. Welcher Gegenstand in deinem Interieur ist dir der Liebste?
Mein großer Esstisch aus Eiche. Er ist Mittelpunkt jeder Party und die Kratzer, Flecken und Ringe von diversen Getränken erzählen so schöne Geschichten, erinnern an so viele lustige Zusammentreffen. Ach und natürlich Karl & Coco. Die zwei leben, lieben und streiten hier. Meinen Instagram-Freunden sind sie nur zu gut bekannt und manchen sogar gefürchtet. Die zwei sind immer für eine Überraschung gut und man braucht wirklich starke Nerven.

5. Was ist dein ultimativer Stiltipp?
Überleg dir ein Konzept für jeden Raum, dann wird es harmonisch und stimmig. Welche Farben sollen vorherrschen? Gradlinig oder verspielt? Minimalistisch oder detailreich? Wenn du dem Konzept treu bleibst, wirkt der Raum ruhig und strukturiert, egal wie viele Details er auch haben mag. Doch ich finde Einrichten soll vor allem Freude machen und man sollte sich selbst in der eigenen Wohnung wohl fühlen. Was auch immer du dazu brauchst ist für dich genau richtig. Lebe deinen eigenen Stil!

 

Unsere Favoriten

   

mehr...