Retro & Vintage Look für eure Kleinen

Retro & Vintage Look für eure Kleinen

Retro- und Vintage Design ist angesagter denn je!

Möbel, die ein Stück Vergangenheit in sich tragen oder prägen, liegen momentan sowas von im Trend. Ob ein alter Sessel von Oma oder eine designte Kommode aus den 50er/60er Jahren - beide Looks machen sich im Interior richtig gut! Vintage bezeichnet dabei im Allgemeinen hergestellte Dinge, die zwischen den 1920er und 1980er Jahren auf den Markt gekommen und daher hauptsächlich gebraucht sind. Ebenfalls gibt es noch den Vintage-Stil, der neue Möbel als alte oder gebrauchte ausschauen lässt (Used-Look).
Möbel im Retro-Look hingegen, spiegeln Designs aus früheren Jahren - meist 50er/60er Jahre - wieder. Retro, was so viel wie rückwärts bedeutet, heißt also, dass sich Möbeldesigns auf Stile und Konzepte aus vergangenen Epochen rückbesinnen.
Heute zeigen wir euch süße Möbel und Einrichtungsaccessoires in Vintage & Retro-Optik für das Zimmer eurer Kleinen.
Lasst euch inspirieren :)
















Und noch ein kleiner Tipp: Auch Flohmarktstücke machen sich gut in diesen Einrichtungsformen!

 

Unsere Favoriten

   

mehr...